Hier finden Sie Kontakte, die eine Urlaubsvertretung anbieten.

04.02.2023

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Wissen über Esel zu vertiefen. Ich habe vor ein paar Jahren auf einem Eselhof in Frankreich gearbeitet und dort meine Liebe zu den Langohren entdeckt.
Hier in meiner Region, im ländlichen Osten Münchens, gibt es leider keine Esel. Darum habe ich eine Reit- und Fahrbeteiligung auf einem Pferd. Vielleicht ergibt sich auf diesem Wege ja eine Eselbeteiligung oder Urlsubsbetreuung.
Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Daniela

 

Kontaktdaten:

Daniela
84427 St. Wolfgang - Erding
Bayern
Deutschland
eMail: ela.mick@web.de




etwas ältere Einträge ...

1.

Hallo liebe Eselfreunde,
ich habe sieben Miniesel, einfach wunderbare, schmusige, anhängliche, kleine Wesen. Allgemein beschäftige ich mich seit knapp 20 Jahren mit Eseln. In dieser Zeit habe ich eine Menge erlebt und diese "Internas" würde ich sehr gern weitergeben. Daher biete ich Patenschaften, Praktikas oder Urlaubsvertretungen an. Sozusagen Lernen durch die tägliche Praxis. All dass stellt zukünftig sicher, das Esel artgerecht und als Individuum gehalten werden.
Vieles kann man sich sicher aus Büchern aneignen, nichts geht jedoch über Erfahrung und eigenes Begreifen. Daher ist es mir ein Anliegen, das an interessierte Menschen weiter zu geben.
In diesem Sinne, einfach anmailen oder anrufen. Herzliche Grüße Ulla


Kontaktdaten:

Ulla Schumann

37534 Gittelde
Niedersachsen
Deutschland

Mobil: 0163 5878020
www.lillyputt.de



2.

Ich biete eine Urlaubsvertretung im Bereich Esel- und Ponypflege , aber auch andere Tiere an. Nur im Raum OWL !

 

Kontaktdaten:

Elke Henga

PLZ: 32105
NRW
eMail: elkehenga@yahoo.de



3.

Hallo liebe Eselbesitzer,
ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, bei der Pflege und Beschäftigung der Vierbeiner mitzuhelfen. Nach einer einwöchigen Wandertour in den Alpen in Begleitung der Langohren habe ich mich verliebt, sämtliche Bücher von Judith Schmidt verschlungen und war nochmal in der Region hier und da Eselwandern. Darauf beschränkt sich Praxis und Wissen dann leider auch, wobei ich einige Jahre Erfahrung mit Pferden gesammelt habe (Reitbeteiligung). Vllt. sucht jemand im Umkreis Unterstützung und ist bereit, mich noch ein wenig anzulernen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Anja

 

Kontaktdaten:

Anja

Mobil: 0178-6977510